Kupferlackdraht - DC-Car System

18 Jahre DC-Car
1 7 0 0 0
Decoder verkauft
Fahrende Modellautos mit der automatischen Abstandssteuerung
Direkt zum Seiteninhalt

Kupferlackdraht

Praxis > Material/Werkzeug

Der Kupferlackdraht wird extra für uns in 7 Farben gefertigt. Er lässt sich super löten, weil der Lack bei normaler Lötspitzen Temperatur von 350 Grad von alleine abschmilzt.

Der Lack vom Draht darf niemals mechanisch durch kratzen, schmirgeln usw. entfernt werden, weil der Draht sonst bei mechanischer Belastung bricht !
Auch ein zu langes erhitzen mit dem Lötkolben führt zu dem selben Ergebnis.


Durch eine geeignet Auswahl der Farben für die verschiedenen Funktionen im Fahrzeug ist es ein leichtes die Verkabelung im Fahrzeug zu ordnen. Bei der Fehlersuche sind die Farben sehr hilfreich.

Vorschläge für die Kabelfarben finden Sie in der WIKI

Der Kupferlackdraht ist auf Rollen von jeweils 50 Meter im Shop erhältlich.
Größere Mengen auf Anfrage.

Zurück zum Seiteninhalt